Sanatura

Naturheilpraxis Sanatura

Ihr Wohlbefinden und allgemeiner Gesundheitszustand sind unser Fokus

Unsere Dienstleistungen

Prävention und aktive Behandlungen für ein
gesundes und glückliches Leben
Infusion Drips
Vitamine und andere Mikronährstoffe besitzen in der Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Krebs oder Herzkrankheiten ein beachtliches Potential. Der bedarfsgerechte Einsatz von Mikronährstoffen kann die Lebensqualität vieler Patienten verbessern und ihre medikamentöse Therapie optimieren.
Ansehen
Bioresonanz-Frequenz-Therapie
Akute und chronische allergische Erkrankungen wie Hautausschläge, Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis oder ähnliche Erkrankungen wie beispielsweise akute und chronische Entzündungen in der Magenschleimaut oder dem Dünn- und Dickdarm, sind besonders gut,
mit der BICOM Bioresonanztherapie zu behandeln.
Ansehen
Colon-Hydro-Therapie
Das Verfahren der Colon-Hydro-Therapie basiert auf der therapeutischen Methode der Darmreinigung. Bei dieser Therapie wird der Darm mit einem speziellen Gerät (Darmspülgerät), das durch einen Therapeuten bedient wird, gereinigt. Durch die Colon-Hydro-Therapie wird der Dickdarm von Blockaden (oftmals Kotreste) befreit, was sich wiederum positiv auf die Darmgesundheit auswirkt.
Ansehen
Ästhetik
Mesotherapie, Faltenunterspritzung, PRP-plättchenreiches Plasma- Behandlung. Der Einsatzbereich der Mesotherapie ist ausgesprochen vielfältig. Sie ist empfehlenswert bei matter, müder und erschlaffter Haut, oberflächlichen Falten, Raucherhaut, sonnengeschädigter Haut und Präventiv für Patienten aus Regionen mit hoher Luftverschmutzung. Bei der Mesotherapie werden mit einer sehr feinen Nadel Mehrfachinjektionen in die mittlere Hautschicht gesetzt.
Ansehen
Eissauna
Die Kältesauna ist eine kleine, nach oben geöffnete Kammer. Sie ist eine moderne Behandlungsform, speziell für Schmerzpatienten. Aber nicht nur im Bereich Medizin ist die sogenannte "Ganzkörper-Kältetherapie" bekannt – auch im Bereich Sport und Beauty gewinnt sie zunehmend an Beliebtheit.
Ansehen
Der ganzheitliche Zustand des Patienten steht im Vordergrund
Bei uns steht der ganzheitliche Zustand eines jeden Patienten im Vordergrund. Wir versuchen gemeinsam mit unseren Patienten die Ursachen und nicht die Symptome der Erkrankungen oder Leiden zu diagnostizieren und zu heilen. Dabei steht natürlich stets der gesamtheitliche Zustand von jedem Patienten an erster Stelle. Anders als bei anderen Heilpraktikern und Ärzten, streben wir einen Weg der nachhaltigen Besserung, statt der einmaligen Bekämpfung von Beschwerden an.
Anamnese (Erstgespräch) ist Pflicht, sodass eine professionelle Therapie geplant werden kann
In meiner Praxis liegt der Schwerpunkt auf der ganzheitlichen naturheilkundlichen Behandlung des Patienten. Als Grundlage jeder Behandlung erfolgt eine Anamnese und körperliche Untersuchung. Hierbei werden der Ist-Zustand, Schwächen, Veranlagung und Hinweise auf Erkrankungen ermittelt. Zur Erstellung einer Diagnose dienen neben der körperlichen Untersuchung die Erfassung der Vorgeschichte, die Austestung mittels Bioresonanz sowie Labordiagnostik. Ich arbeite mit einem naturheilkundlich orientierten Fachlabor zusammen. Nach Diagnosestellung werden der Befund und der Behandlungsplan mit dem Patienten besprochen.
Viel Wissen, das verständlich an die Patienten vermittelt wird
Durch meine umfangreiche Ausbildung in Theorie und Praxis konnte ich mir sehr viel Wissen über die Jahre aneignen. Jedoch geht es mir vor allem darum, dieses Wissen an meine Patienten weiterzugeben, sodass nach meiner Therapie, alle Patienten in der Lage sind, gesundheitsbewusste und nachhaltige Lebensentscheidungen selbst treffen zu können. Das Wissen ist das eine. Die Umsetzung davon das andere. Gerne stehe ich meinen Patienten auch jederzeit im Nachgang zur Verfügung, falls anschließend Fragen entstehen.
Professionelle Aufklärung für das Bewusstsein des allgemeinen Gesundheitszustands
Da mir sehr viel am Wohl meiner Patienten liegt, kläre ich diese vor jeder Behandlung über generelle Themen des Gesundheitszustandes auf. Dies dient auf der einen Seite einer Form der Weiterbildung für meine Patienten, sowie die Entwicklung eines Bewusstseins für den eigenen Gesundheitszustand. Oft passiert dies leider immer erst, wenn es (fast) schon zu spät ist. Daher, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, bevor es zu spät ist, indem ich sie über ihren aktuellen Gesundheitszustand, Gesundheit im Generellen und durch eine Bewusstseinserweiterung des eigenen Zustandes aufkläre.

Füsun Güngör über Ihre Praxis

Durch spezielle Therapieansätze helfen bereits
wenige Sitzungen um erste Ergebnisse zu sehen
Liebe Patientinnen und Patienten,
in meiner Praxis liegt der Schwerpunkt auf der ganzheitlichen naturheilkundlichen Behandlung des Patienten. Als Grundlage jeder Behandlung erfolgt eine Anamnese und körperliche Untersuchung. Hierbei werden der Ist-Zustand, Schwächen, Veranlagung und Hinweise auf Erkrankungen ermittelt. Zur Erstellung einer Diagnose dienen neben der körperlichen Untersuchung die Erfassung der Vorgeschichte, die Austestung mittels Bioresonanz sowie Labordiagnostik. Ich arbeite mit einem naturheilkundlich orientierten Fachlabor zusammen. Nach Diagnosestellung werden der Befund und der Behandlungsplan mit dem Patienten besprochen. Die Naturheilkunde kennt viele sanfte, ausgleichende und stabilisierende Verfahren, die uns unterstützen können. Auf dieser Seite können Sie sich über meine Leistungen informieren. Gerne kläre ich Sie in einem persönlichen Gespräch über alle Details dieser Verfahren auf und erläutere Ihnen ihre Wirkweise.
Füsun Güngör
Vereinbaren Sie einen Termin
Was unsere Kunden über uns sagen
Wir als Team der Red Lion Sportakdemie sind sehr begeistert von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Sanatura Teams. Gerade im Bereich der Wettkampfvorbereitung nutzen wir Aminosäure Kuren und die Körper Entgiftung als ergänzende Unterstützung für die Sportler. Weiter so👍
Red Lion Gym Duisburg
★★★★
Sie ist eine sehr einfühlsame Heilpraktikerin, die sich genug Zeit nimmt, um dem Patienten zu helfen und erklärt die Zusammenhänge mit Geduld. Man wird von ihr sehr gut informiert und durch ihre sympathische Art und Weise fühlt man sich sehr wohl bei ihr.
Es D.
★★
Ich wurde sehr freundlich und herzlich Aufgenommen ,sie ist eine sehr sympathische und kompetente Heilpraktikerin hat sich viel Zeit für mich genommen kann sie nur weiter empfehlen.
Marlene K.
★★★★★
Ein Ort zum Wohlfühlen :)
Fachlich kompetente Beratung, empathischer Umgang und herzliche Kommunikation begleitend und auch nach abgeschlossener Behandlung...
Ich kann die Praxis einfach nur wärmstens empfehlen.
Stefanie A.
★★★★
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
E-mail
Nachricht
Instagram
Folge uns auf Instagram bei @sanatura_naturheilpraxis
Naturheilpraxis Sanatura
Altenbrucher Damm 15, 47249 Duisburg
Tel: 0163 9171560

Öffnungszeiten:
Montag: 10:00–17:00
Dienstag: 10:00–17:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–17:00
Freitag: 10:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen